- Allgemeines
- Schwerpunkt Kultur
- Schwerpunkt Sport
- Schwerpunkt Europa
- Schwerpunkt Toleranz
Nach einer erfolgreichen Testphase in der Woche für „Bewegung und gesunde Ernährung“ vor den Sommerferien haben wir nun 12 Waveboards für die Mittagspause angeschafft.
Waveboard ist die Bezeichnung für ein Skateboard-ähnliches Sportgerät, mit dem in etwa das Fahren eines Snowboards auf Asphalt nachgeahmt werden kann. Das Waveboard wird durch gezielte Koordination des Oberkörpers und der Beine in Bewegung gesetzt und bietet eine ideale Mischung aus Spaß, Koordinationstraining und Bewegung. Waveboardfahren macht nicht nur viel Spaß, sondern regt außerdem den Kreislauf an, fördert Bein-, Po- und Rumpfmuskulatur, das Gleichgewichtsgefühl und stimuliert Konzentration, Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit.
Unter fachkundiger Anleitung der Sporthelfer Elias, Marcel und Leon aus dem 10. Jahrgang können die 5. und 6. Klässler das Waveboardfahren in zwei Mittagspausen pro Woche erlernen. Für fortgeschrittene Fahrer bauen Elias, Marcel und Leon einen Parcours auf oder bringen zusätzlich Basketbälle ins Spiel.
Ein weiteres tolles Pausenangebot unserer Sporthelfer – da bleibt keine Zeit für Langeweile!