- Allgemeines
- Schwerpunkt Kultur
- Schwerpunkt Sport
- Schwerpunkt Europa
- Schwerpunkt Toleranz
Wieder ein großer Erfolg für unsere Fußball-Mädchen! Nach dem Sieg bei den Stadtmeisterschaften gelang es unseren jüngsten Mädchen, auch die diesjährigen Hallenmasters zu gewinnen. Und das, obwohl kurzfristig unsere Torhüterin Angel verletzt ausgefallen war. Dabei fand das mit 7 Mannschaften gut besetzte Turnier am Ende ein äußerst dramatisches Ende. Erst der 6. Schuss beim Siebenmeterschießen im Finale gegen die Gesamtschule Berger Feld brachte die Entscheidung zugunsten unserer Mädchen.
Diese hatten sich in der Vorrunde durch zwei Siege gegen die starken Mannschaften vom Grillogymnasium und der Gesamtschule Buer-Mitte durchgesetzt. Die Mädchen aus Berger Feld wiederum hatten ihre Gruppe dominiert, wobei vor allem eine Vereinsspielerin durch ihre bärenstarke Leistung aufgefallen war. So war unser großes Problem im Endspiel, dieser Spielerin möglichst wenig Raum zu geben. Das gelang unseren Mädchen (vor allem Asli, Irem und Raziye) durch unglaublichen Kampfgeist und mannschaftsdienlichen Einsatz. Trotzdem konnten auch sie nicht verhindern, dass dem Mädchen aus Berger Feld zweimal der Ausgleich gelang, nachdem unsere Torjägerin Larissa uns jeweils in Führung gebracht hatte. Also musste nach einem packenden Spiel vor begeisterten Zuschauern und dem Endergebnis von 2:2 das Siebenmeterschießen entscheiden.
Bei diesem explodierte die Stimmung durch einen dramatischen Verlauf. Berger Feld führte vor unserer dritten und letzten Schützin Asli mit 1:0. Aber diese behielt die Nerven und glich zum 1:1 aus. Also mussten weitere Mädchen mit zitternden Beinen zum Siebenmeter antreten. Unsere gute Ersatztorhüterin Isabella ließ sich nicht wieder überwinden und als dann Nariman ihren Siebenmeter erstaunlich souverän verwandelte, gab es kein Halten mehr.
Durch diesen Erfolg haben wir zum 8. Mal die Hallenmasters gewonnen, aber nie zuvor war es so spannend wie an diesem Tag. Wir bedanken uns bei allen Mädchen für ihren großartigen Einsatz!
Wir danken auch unseren Cheerleaderinnen sowie den Sporthelfer und Sporthelferinnen, die uns als Schiedsrichter, als Betreuerinnen, im Wettkampfbüro und beim Catering unterstützten.