- Allgemeines
- Schwerpunkt Kultur
- Schwerpunkt Sport
- Schwerpunkt Europa
- Schwerpunkt Toleranz
Die Mädchenmannschaften der Wettkampfklasse II und III mussten bei sommerlichen Temperaturen im Bottroper Jahnstadion bei den dortigen Stadtmeistern antreten, um sich für die diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaften zu qualifizieren.
WK II - Ilayda Bakirtas, Bianca Krystek, Alina Stenzel (8.5), Jasmina Hajdarovac, Samira Lempert, Mona Omeirat (9.2), Aysu Celebi (9.4), Katja Braun, Adisa Mehic, Selina Bayraktar (10.5)
WK III - Berfin Görmez, Julienne Heynowski (6.3), Abigail Gad, Sevda Inlanli (7.2), Leni Brück, Denise Nikolic, Merle Timm (7.3), Mediha Sayili 7.5, Elina Lenz, Sarah Kobus (8.5)
Im ersten Spiel trafen unsere Mädchen der WK III auf die Marie-Curie-Realschule. Sicher in der Abwehr stehend erspielten sie sich Chance um Chance. Auch wenn die Chancenauswertung nicht optimal war, sah es 15 Minuten vor Schluss beim Spielstand von 4:0 nach einem sicheren Sieg aus. Dann ließ allerdings die Konzentration in der Defensive deutlich nach und die nicht aufsteckenden Bottroperinnen verkürzten innerhalb kürzester Zeit auf 4:2. Das war für unsere Mädchen der Weckruf und durch weitere zwei Tore stellten sie den auch in dieser Höhe verdienten 6:2-Sieg sicher.
Noch weniger Probleme hatten unsere älteren Mädchen der WK II. Obwohl die Mannschaft der Willy-Brandt-Gesamtschule gute Spielerinnen in ihren Reihen hatte, war sie von der ersten Minute an chancenlos. Angriff auf Angriff rollte auf das Bottroper Tor, einer schöner als der andere. Die Halbzeitführung von sage und schreibe 11:0 war dann auch die Belohnung für den wunderschönen Kombinationsfußball. In der (verkürzten) zweiten Halbzeit ließen unsere Mädchen es dann etwas ruhiger angehen. Mit 17:2 endete schließlich das von beiden Seiten sehr freundschaftlich und fair ausgetragene Spiel.
Für beide Mannschaften geht es am 3. Mai bei den Regierungsbezirksmeisterschaften in Oelde weiter. Wir drücken die Daumen!
Eine Woche vorher mussten die Mädchen der WK IV beim Vielseitigkeitswettbewerb (Technikwettkampf plus Spiel) antreten. Zum ersten Mal wurde dieser Wettbewerb nicht nur als Stadtmeisterschaft, sondern gleichzeitig mit den Bottroper Schulen als Qualifikation für die Regierungsbezirksmeisterschaften ausgetragen.
WK IV - Larissa Pietsch (5.1), Amelia Banasik, Sarah Khan, Elena Lütje, Raziye Yildirim (alle 5.3), Saskia Broller, Michelle Broller, Havin Gök, Rayan Semo, Laura-Sophie Stenzel (alle 6.3)
Für viele unserer jüngsten Mädchen war es das erste Mal, dass sie die in der Schule gelernten Fertigkeiten bei einem Wettkampf zeigen mussten. Leider mussten sie darüber hinaus gleich im ersten Spiel gegen die mitfavorisierten Schülerinnen der Gesamtschule Berger Feld antreten. Um so erfreulicher war es, wie souverän sie den Technikwettbewerb (Dribbeln, Passen, Schießen) für sich entscheiden und dadurch mit einer 1:0-Führung ins Spiel gehen konnten. Im Spiel konnte man dann allerdings deutlich ihre Nervosität erkennen und bei einer Unaufmerksamkeit unserer Abwehr gelang den Gegnerinnen der 1:1-Ausgleich, der gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Die weiteren Technikwettbewerbe und Spiele gewannen unsere Mädchen dann souverän. Am Ende musste jedoch das Torverhältnis über den Gewinn der Stadtmeisterschaft und die Qualifikation für die Regierungsbezirksmeisterschaft entscheiden. Und da hatte die Gesamtschule Berger Feld den Vorteil, das letzte Spiel bestreiten zu dürfen. In diesem Spiel gelang es ihnen dann auch, unser Gesamttorverhältnis von 31:1 noch zu überbieten (40:4).
Nichtsdestotrotz waren die Leistungen unserer Mädchen beeindruckend.
Wir gratulieren und bedanken uns bei allen Spielerinnen und bei den Sporthelferinnen, die bei der Organisation der Veranstaltung und der Betreuung der Mädchen geholfen haben:
Emine Budancaman, Samira Lempert, Jasmina Hajdarovac (alle Klasse 9.2), Aysu Celebi ( 9.4) , Adisa Mehic, Selina Bayraktar, Katja Braun, Esra Isleyen (alle Klasse 10.5), sowie bei Kimberly Hellier (10.3), die durch die hervoragenden Fotos die Stimmung und die Freude der Mädchen eingefangen hat: