Sie befinden sich hier: Startseite > Sport > Schulmannschaften > Schuljahr_15_16 >  Regierungsbezirksmeisterschaften

Zweiter Platz bei den Regierungsbezirksmeisterschaften

Bild 1

Trotz sehr guter Leistungen konnten wir uns leider nicht für die Landesmeisterschaften qualifizieren. In Oelde kam es zum Aufeinandertreffen der vier besten Mädchenschulmannschaften des Regierungsbezirks Münster. Unsere Mannschaft musste dabei zunächst den Ausfall einer wichtigen Spielerin (Ilayda) verkraften. Dies gelang unserer Mannschaft jedoch sehr gut.

Das erste Spiel gegen das Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Marl begann mit einem Paukenschlag. Katja erzielte mit einem sehenswerten Treffer die Führung. Leider gab diese unseren Mädchen nicht die erhoffte Sicherheit. Nach einer Fehlerkette in der Abwehr erzielten die Marlerinnen kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Bereits früh konnten wir die erneute Führung erzielen. Diesmal allerdings ließen wir nicht nach und erhöhten bald auf 3:1. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig der Endstand.

Spielszene

Mit diesem guten Turnierstart im Rücken ging es im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Laurentianum aus Warendorf. Es entwickelte sich ein kampfbetontes ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften defensiv sehr gut standen. Adisa war es schließlich, die mit einer energischen Einzelleistung den Führungstreffer erzielte. Im weiteren Verlauf des Spiels stand unsere Abwehr nach wie vor sehr sicher und uns gelang ein weiterer Treffer zum 2:0 Sieg.

Spielszene

Nach diesen zwei Siegen ging es im letzten Spiel gegen das Fürstenberg-Gymnasium aus Recke um den ersten Platz und damit um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Auf Grund des geringfügig besseren Tornerhältnisses unserer Gegner (6:2 gegenüber 5:1) mussten wir das Spiel gewinnen . Leider zeigte sich jedoch, dass die Fußballerinnen aus Warendorf ein wenig stärker waren als wie. Unsere Mädchen überzeugten zwar durch eine tadellose Leistung und wehrten sich mit allen Kräften, konnten aber nicht die 0:2-Niederlage nicht verhindern.

Trotzdem können wir sehr stolz sein. Letztendlich sind wir an einem äußerst starken Gegner gescheitertert, dem wir auch bei den kommenden Landesmeisterschaften sehr viel zutrauen und dem wir dafür viel Erfolg wünschen.

Nachtrag: Im Nachhinein wird unsere Leistung noch aufgewertet: Das Fürstenberg-Gymnasium hat souverän die Landesmeisterschaft (mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 18:3!) gewonnen und darf im nächsten Schuljahr zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin fahren. Herzlichen Glückwunsch!