Sie befinden sich hier: Startseite > Sport > Schulmannschaften > Schuljahr_15_16 >  Jungen-Hallenmasters

Jungen erringen den zweiten Platz bei den Hallenmasters

Mannschaftsbild

Sehr erfolgreich starteten unsere jüngsten Jungen in die diesjährigen Wettbewerbe. Nach einigen Wochen intensiven Trainings stand als erstes Ereignis das traditionelle Hallenmastersturnier auf dem Plan. Und es zeigte sich, dass das Training äußerst erfolgreich war. Lediglich der Gesamtschule Berger Feld mussten wir uns im Finale geschlagen geben.

Zunächst ging es darum, sich in eigener Halle für die Endrunde zu qualifizieren. Gleich im ersten Spiel dieses Qualifikationsturniers kam es zum Duell mit den hohen Favoriten aus Berger Feld, wobei der Spielverlauf für die Zuschauer äußerst überraschend war. Unsere Jungen checkten laufstark und aggressiv vor und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Leider konnten sie allerdings ihre sich erarbeiteten Torchancen nicht nutzen und mussten zu allem Überdruss bei einem der wenigen Konter den entscheidenden Gegentreffer zum 0:1-Endergebnis hinnehmen.

Spielszene

Noch drastischer war die mangelnde Torchancenverwertung im zweiten Spiel gegen das Leibnizgymnasium. Trotz drückender Überlegenheit und Torchancen in Hülle und Fülle, gelang es unseren Schülern einfach nicht, den guten gegnerischen Torwart zu bezwingen. Zumindest blieb uns in diesem Spiel ein Gegentreffer erspart, so dass wir weiterhin die Chance hatten, uns für die Endrunde zu qualifizieren. Dies gelang dann auch durch zwei souveräne Siege gegen die Gesamtschule Bismarck und die Mulvany-Realschule. Punktgleich mit dem Leibnizgymnasium belegten wir aufgrund des klar besseren Torverhältnisses den zweiten Platz und konnten uns auf die Endrunde in Berger Feld freuen.

Mannschaftsbild

Dort zeigten unsere Jungen in den ersten beiden Spielen ihre besten Leistungen. Mit sage und schreibe 7:0 wurde die Lessing-Realschule geschlagen, die immerhin das zweite Vorrundenturnier gewonnen hatte. Auch die Wiederauflage des Spiels gegen das Leibniz-Gymnasium war geprägt durch blitzsaubere Angriffszüge. Anders als bei der Vorrunde konnten diesmal auch die Torchancen genutzt werden und der ungefährdete 4:0-Sieg bedeutete gleichzeitig den Einzug in das Halbfinale. Die Gegner in diesem Spiel kamen von der Gertrud-Bäumer-Realschule und verlangten unseren Schülern alles ab. Trotz unserer Feldüberlegenheit gelang es unseren Jungen lange Zeit nicht, ein Tor zu erzielen. Erst in der Verlängerung war es Yigitcan, der alle erlöste und den Siegtreffer erzielte.

War in diesem Spiel schon eine gewisse Müdigkeit festzustellen, so breitete sich diese leider im Endspiel weiter aus. Gegen die Gesamtschule Berger Feld konnten wir leider nicht an unsere bisherigen sehr guten Leistungen anschließen und verloren - auch in der Höhe verdient - mit 0:3. Nichtsdestotrotz waren die beiden Turniertage für uns sehr erfolgreich und wir hoffen, dass die Mannschaft weiter zusammenwächst.

Wir bedanken uns für ihren Einsatz bei: Conner Tiller, Berkan Akpinar, Ismail Baltürk, Eren Gürses, Can Luka Kosgin, Eren Akdogan, Hamza Kayaci, Fatih Kandur, Louis Wegmann, Yigitcan Zengin, Tobias Drexler.
Unser besonderer Dank gilt dem Einsatz von Paul Michels, der als angehender Sporthelfer bei der Betreuung der Mannschaft half. Außerdem bedanken wir uns bei Josie Klinkenbuß und Celine Semroch, die mit ihren Cheerleaderinnen während der Vorrunde auftraten, sowie bei Alain Hansmann-Jackson und Fabian Junk, die als weitere Hilfen im Einsatz waren.

Josie, Celine und ihre Cheerleader Torjubel: Soeben hat Yigitcan uns ins Finale geschossen Das Halbfinale ist aus - Finale! Auflaufen zum Endspiel Die Mannschaften bei der Siegerehrung Berkan Eren Hamza Conner Louis Yigitcan Ismail Eren Tobias Fatih