Sie befinden sich hier: Startseite > Sport > Schulmannschaften > Schuljahr_11_12 >  Stadtmeisterschaften der Jungen III

Stadtmeisterschaften der Wettkampfklasse III

Einen sehr guten zweiten Platz bei den Stadtmeisterschaften belegten unsere Jungen der Wettkampfklasse III. Durch zwei Siege gegen die Gesamtschulen aus ückendorf und Bismarck qualifizierten sie sich für die Endrunde der drei Vorrundensieger.

Bei der Endrunde mussten wir leider wegen einer Verletzung auf unseren Leistungsträger Sedin Mutapcic verzichten. Das Los entschied, dass wir zunächst gegen die Jungen der Lessing-Realschule antreten mussten. Nach zwei Toren von Burak Dagli (Klasse 6.1), eins davon durch Elfmeter erzielt, konnten die Realschüler lediglich kurz vor Ende den Anschlusstreffer erzielen, so dass auch dieses Spiel mit 2:1 erfolgreich gestaltet werden konnte.

Im darauf folgenden Spiel dominierten die Schüler der Berger Feld und gewannen gegen die Lessing-Realschule mit sage und schreibe 11:1, so dass wir natürlich als krasse Außenseiter in das Endspiel gegen die Elitefußballschule gingen.

Aber wie im Vorjahr, als wir im Spiel gegen die Gesamtschule Berger Feld ein Unentschieden erreichten, wuchsen auch diesmal unsere Jungen über sich heraus. Mit großem kämpferischen Einsatz und taktisch sehr diszipliniert machten unsere Spieler die Räume so eng, dass sich die offensivstarken Spieler vom Schalke 04 und Rot Weiß Essen, die das Grundgerüst der gegnerischen Mannschaft stellten, kaum nennenswerte Torchancen erspielen konnten. Dass sie trotzdem zur Halbzeit mit 1:0 führten, war eher das Ergebnis einer Verkettung unglücklicher Umstände.

In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungen nicht nach, den Gegner mit großem Einsatz zu bekämpfen und versuchten zudem immer häufiger durch schnelle Konter eigene Chancen herauszuarbeiten. So gelang sogar Mitte der zweiten Halbzeit der überaschende Ausgleich als ömür Erdogan völlig frei vor dem gegenerischen Torwart auftauchte und diesem nicht den Hauch einer Chance ließ. Zwei Minuten später hatten wir sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterten diesmal am sehr gut reagierenden Torwart.

Dass die Berger Felder dann doch noch in den letzten Minuten zwei Treffer erzielten, änderte nichts am sehr guten Eindruck, den wir in diesem Spiel hinterlassen hatten.

Der Kader: Sedin Mutapcic, Hayrullah Fazli, Benedikt Prante, Ömür Erdogan, Suat Baysal, Onur Öztürk, Burak Dagli, Elias Kobus, Alper Alaz, Niklas Gerhold, Ruben Mesa Montorio, David Oste, Mike Gruchala-Wesierski, Oguzhan Erdogan, Burak Aydin, Can Avci, Nico Polnik, Mustafa Narli