- Allgemeines
- Schwerpunkt Kultur
- Schwerpunkt Sport
- Schwerpunkt Europa
- Schwerpunkt Toleranz
Berger Feld, 12.05.2010 Die Titelverteidung bei den diesjährigen Hallenmasters gelang nach disziplinierter und kämpferischer Leistung.
Im Jahr 2005 gab es die Hallenmasters als Einladungsturnier zum ersten Mal für Mädchen. Danach folgten fünf weitere "offizielle" Turniere und unsere Bilanz kann sich sehen lassen: Fünf dieser Turniere konnten wir gewinnen und nur einmal mussten wir uns der Gesamtschule Berger Feld geschlagen geben.
Dass wir dieses Jahr wieder mit dem Pokal nach Horst fahren durften, war im Vorfeld nicht abzusehen. Durch eine Reglementänderung konnten wir leider nicht mit unserer starken 97er Mannschaft antreten, sondern mussten die Mannschaft fast vollkommen neu aufbauen. Um Mannschaftsführerin Lina gesellten sich viele Mädchen, die erst in diesem Schuljahr mit dem Fußballspielen angefangen haben.
In der Vorrunde war dies durchaus zu bemerken, so unterlagen wir in einem Spiel der Lessing-Realschule mit 0:2. Trotzdem konnten wir die Vorrunde mit vier Punkten Vorsprung gewinnen und qualifizierten uns für die an der Gesamtschule Berger Feld stattfindende Endrunde.
Dort reichte uns nach einem 0:0 gegen den Gastgeber und einem 2:0-Sieg gegen die Hauptschule Grillostraße im letzten Spiel ein Unentschieden gegen das Leibnizgymnasium. Dies gelang dank einer taktisch und kämpferisch sehr guten Leistung. Unsere Gegnerinnen konnten sich keine ernsthafte Torchance erspielen und wir so durften wir einen erneuten Turniersieg feiern.
Die Mannschaft: Laura Franz (5.1), Melissa Bas, Kübra Gidici (5.2), Christin Berghaus (5.3), Jamie Gerwan, Kerstin Klaffke, Celine Moussaoui, Vanessa Rosen (5.4), Meryem Tekdemir (5.5), Denise Kniepper (5.6) Lea Baumann (6.1), Celine Kinne (6.4), Lina Weiner (6.5)