- Allgemeines
- Schwerpunkt Kultur
- Schwerpunkt Sport
- Schwerpunkt Europa
- Schwerpunkt Toleranz
Zum zweiten Mal war die Brass Band unserer Schule eingeladen, den Martinsumzug an der Grundschule am Schloss Horst musikalisch zu umrahmen.
Die Klasse 7.6 erklärte sich spontan bereit aufzutreten. Und so saßen unsere Musiker wieder pünktlich am 4. November um 17.00 Uhr unter dem Dach des Ganges auf dem Schulhof der Grundschule.
Die Martinslieder hatten die Schülerinnen und Schüler vom letzten Jahr her noch drauf. Und die Organisation der Grundschule war wieder hervorragend.
Zuerst durfte die Brass Band ein kleines Konzert geben. Und so spielten wir „New York“, den Titelsong aus „Titanic“ und „Ja Da“.
Anschließend sangen die Kinder mit der Brass Band vier Martinslieder. Das ist schon ein schönes Gefühl, wenn alle Leute auf dem Schulhof gemeinsam mit der Band singen. Es war richtig fetzig.
Als St. Martin schließlich hoch zu Ross mit den Kindern durch die Stadt zog, gab es für uns noch einen Stutenkerl. Und dann wurde wie immer alles wieder eingepackt und zur Gesamtschule Horst zurück transportiert.
Wie im letzten Jahr war das wieder ein rundherum gelungener Auftritt in einer sehr schönen Atmosphäre.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Komm., wir woll´n Laterne laufen“.